RUND UMS BILD

PROFESSIONELLE DIENSTLEISTUNGEN RUND UM BILDBEARBEITUNG,

DRUCKVORSTUFE, FINE ART PRINTING UND BESCHRIFTUNGEN

Rahmen

 

Bilderrahmen waren ursprünglich architektonischen Charakters und nur bei Altar- und sonstigen Kirchenbildern gebräuchlich. Sie waren teils aus Holz, teils aus Marmor, seltener aus Metall angefertigt. Das Holz wurde bemalt, erst teilweise und zuletzt ganz vergoldet, während der Marmor anfangs bemalt und vergoldet wurde. Im 16. Jahrhundert wurde der Bilderrahmen zunehmend auch für allgemeine dekorative Zwecke verwendet und der frühere architektonische Charakter allmählich aufgegeben.

 

Heute werden die Rahmen aus verschiedenen Materialien hergestellt um einem Bild noch den letzten Schliff zu verpassen.

Wir stellen Holzrahmen und Leuchtrahmen her.

Wechselrahmen mit Pilzkopf-Klettsystem

 

Der „Pilzkopf“–Klettverschluss funktioniert nur mit einer Komponente des Klettverschlusses. Statt der Haken werden kleinste Halbkugelköpfe aus Polyolefinen hergestellt, diese sind parallel angeordnet und sorgen für eine optimale Haltekraft und Wiederlösbarkeit. Die Pilzköpfe gleiten übereinander, bis sie durch Druck ineinander verankert werden.

Wechselrahmen mit Magnetsystem

 

Ein Topfmagnet (Starker Neodym-Magnet) ist in einen Stahltopf eingelassen. Der Stahltopf verstärkt die Haftkraft des Magneten.

Leuchtrahmen

 

Unsere Leuchtrahmen sind sehr dünn mit 15 mm Seitenhöhe. Die LED beleuchten das Bild regelmässig über die ganze Fläche. Den Rahmen gibt es einseitig, doppelseitig und im runden Winkel von 16°. Ebenfalls hat man die Auswahl von 3 Helligkeitsstufen: warmes Licht, normales Licht und sehr helles Licht. Jeder Rahmen wird auf Bestellung hin gebaut. Somit ist jede Grösse erhältlich. Das Bild kann sehr einfach gewechselt werden.

 

OLIVER BRUNS beratet Sie gerne rund um digitale Bilder,

Druckvorstufe, Fine Art Print und Beschriftung. Tel. +41 44 202 88 33